+49 (0)341 – 23 46 738
Wir liefern nur für den gewerblichen Bedarf!

Über uns

Das Unternehmen GERULUS

Auch nach fast 15 Jahren können wir uns für unsere tägliche Arbeit begeistern und bieten unseren zahlreichen, nationalen und internationalen Kunden eine Rundumbetreuung:

  • von der Auswahl des gewünschten Werbeartikels,
  • über die Beratung zur richtigen Veredelung und der grafischen Gestaltung,
  • bis zum Druck in sehr hoher Qualität und der pünktlichen (manchmal auch sehr kurzfristigen) Lieferung der Werbemittel.

„Wir können nicht alles, aber was wir machen, können wir richtig Gut!“

Dazu einige Kundenmeinungen

 Die ÖJAB ist eine der größten gemeinnützigen Heimträgerorganisationen in Österreich mit 30 Wohnheimen für Studierende und Jugendliche, für alte und pflegebedürftige Menschen sowie für Flüchtlinge. In unseren 24 Wohnheimen überreichen wir jedes Jahr jedem neu einziehenden jungen Menschen eine bedruckte Baumwolltasche mit wertvollen und interessanten Informationen über das Wohnheim und über die ÖJAB. Diese Taschen lassen wir seit einigen Jahren bei GERULUS herstellen. Die Zusammenarbeit mit Gerulus wird durch unkomplizierte, entgegenkommende und verlässliche Abwicklung geprägt, unsere StudentInnen verwenden die Einzugstaschen sehr gerne und freuen sich über die sinnvolle Initiative. 

 

Wolfgang Mohl, Referent für ÖJAB-Öffentlichkeitsarbeit, ÖJAB – Österreichische Jungarbeiterbewegung

 Wir schätzen die Firma GERULUS seit Jahren als verläss­lichen Produzenten. Besonders hervorzuheben ist der gute Kundenservice - sehr freundliche und individuelle Beratung.  Die Auftragsabwicklung erfolgte immer schnell und kompetent. Die Stofftaschen und die Druckqualität haben uns stets überzeugt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können die Firma GERULUS uneingeschränkt weiterempfehlen. 

 

Deutscher Tierschutzbund, Pressestelle

 Als Veranstalter der Internationalen Leitmesse der Prozessindustrie sind für uns Produktqualität und Liefertreue unserer Partner und Zulieferer entscheidend für das Gelingen der ACHEMA. Wir arbeiten seit 2009 mit der Fa. GERULUS e.k. zusammen, um den Besuchern unserer Ausstellung Tragetaschen mit unserem Aufdruck an die Hand zu geben. In den Taschen können die Fachbesucher den Ausstellungskatalog und weitere Unterlagen bequem transportieren und unsere Marke zusätzlich sichtbar machen. Wir schätzen die persönliche Beratung, die Kundenorientierung und die Fähigkeit, auch bei kurzfristigen Änderungen oder Engpässen termingerechte Lösungen zu finden. GERULUS bietet diese Kompetenz zu einem vernünftigen Preis. 

 

Dr.-Ing. Michael Schulte, Publikationen und Elektronische Medien, DECHEMA-Ausstellungs-GmbH

 Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren.
Wir schätzen die Firma Gerulus für ihre Qualität, kundenorientierte Auftrags­abwicklung und Liefertreue. 

 

Katrin Reißig, Director Kids Camps, Berlitz Deutschland GmbH

Das Ziel der Unternehmensgründung bestand darin, eine Plattform für B2B-Kunden zu schaffen, bei der der Servicegedanke an 1. Stelle steht.

Der Schwerpunkt sollte von Anfang an in der Dienstleistung für Unternehmen und nicht nur im einfachen Verkauf von Produkten liegen. Wir haben bewusst auf einen Aussendienst verzichtet und nutzen auch heute noch die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien.

Durch die konsequente Umsetzung des Servicegedankens haben wir es geschafft, uns einen treuen Kundenstamm aus Industrie, Handel und Gewerbe aufzubauen, der immer wieder gern auf unsere Wissen und unsere Kompetenz beim Bedrucken von Werbeartikeln zurückgreift.

Wir wollten nicht 1000 Produkte anbieten, von denen wir weder alle Produkteigenschaften noch deren 100%ige Veredlungsmöglichkeit kannten, sondern uns auf wenige Produkte konzentrieren, über die wir aber richtig gut Bescheid wissen.

 

Der Unternehmensname „GERULUS“

 

Bei der Namenssuche haben wir uns auf lateinische Begriffe konzentriert, da so der Firmenname auch länder- und sprachübergreifend verwendet werden kann.

Außerdem sollte der Firmenname keine Umlaute enthalten. Fündig geworden sind wir dann bei GERULUS.

GERULUS bedeutet im Lateinischen „Der Träger“. Da wir von Anfang an vor hatten, unseren Schwerpunkt auf das bedrucken von Stofftaschen zu legen war der Begriff für uns sehr passend. Auch alle anderen Produkte, die wir anbieten (Rucksäcke, Nummern-Leibchen, Caps, Schlüsselbänder, Kordelzugbeutel) kann man im weitesten Sinne „tragen“.

Mitarbeiter